Neuigkeiten

Hier finden sich regelmäßig die neuesten Berichte aus der Welt der beliebten Berliner Finanz- und Versicherungsmarketing-Agentur FFE media.
Die sympathischen Spezialisten für Genossenschaftsbanken, Sparkassen und Versicherer verstehen sich nicht nur auf vortreffliche Kommunikation für Ihre Kunden sondern lassen auch ab und an Blicke hinter die Kulissen zu.

PEPE digital:masters 2018: Region im Netz

Neuigkeiten
/by
Die eigene Region ist das höchste Gut der regionalen Genossenschaftsbanken und Sparkassen. Durch sie schlägt das Herz der Finanzinstitute. Aber auch durch die Adern der Region fließt rotes oder blau-oranges Blut. Sparkassen und Genossenschaftsbanken engagieren sich durch zahlreiche Aktionen regelmäßig vor Ort und zeigen dadurch wie sehr ihnen ihre...

Versicherer zu zaghaft bei Digitialisierung

Neuigkeiten
/by
Noch tasten sich die meisten Versicherer eher zaghaft an die Digitalisierung heran. Unsere qualitative Expertenbefragung zum Thema „Innovation und Digitalisierung im Versicherungswesen“ gibt einen Überblick zum Status quo sowie die Entwicklungen der Branche.   Erst die Hälfte der befragten Versicherer hat eine Digitalisierungsstrategie formuliert und lebt diese auch tatsächlich im Alltag....

PEPE digital:masters 2017: Digitaler Vertrieb

Neuigkeiten
/by
Stillstand ist Rückschritt. Denn Online verändert sich kontinuierlich. Damit Sie ihre Kunden zeitgemäß erreichen, müssen Sparkassen und Genossenschaftsbanken neue Vertriebskanäle im Internet erschließen und innovative Kommunikationskonzepte implementieren. Nur so können Kunden und die, die es noch werden sollen effizient angesprochen und über Produkte informiert werden. Der Besuch in der Filiale...

PEPE digital:masters 2017: Digitale Filialgestaltung

Neuigkeiten
/by
Eine Videoberaterin begrüßt Ihre Kundschaft als digitaler Avatar in der entlegenen Filiale. Touchpanels helfen Ihren Kunden Finanzprodukte multimedial zu erleben. Beacons, klitzekleine technische Sendemasten, kommunizieren mit den mobilen Endgeräten Ihrer Kunden und senden diesen, beim Betreten der Bank, die neuesten Angebote gleich aufs Handy. Mit Einzug der digitalen Möglichkeiten in...

PEPE digital:masters 2017: Region im Netz

Neuigkeiten
/by
Vereine und soziale Projekte in der Region werden durch Spendenkampagnen unterstützt, Azubiprojekte sorgen jedes Jahr aufs Neue dafür, dass der Baumbestand in der Region wächst und auf Stadtfesten gibt es am Stand Ihrer Filiale immer etwas zu erleben. Und das kommt gut an. Vergrößern Sie jetzt Ihre Reichweite und...

PEPE digital:masters 2017: Social Media

Neuigkeiten
/by
Arthur Derr und Kevin Weber von der Volksbank Lahr, sichern sich den ersten Platz in der Kategorie Social Media. Mit Ihrem Adventskalender 4.0 generierten Sie über 500.000 User und 10.000 Aufrufe pro Video. Nicht weniger interessant war die herausragende und zugleich unkonventionelle Social-Media-Strategie der SPARKs-App der Sparkasse...

PEPE digital:masters 2017: Digitale Innovation

Neuigkeiten
/by
Bei den PEPE digital:masters 2017 sprachen wir mit Michael Koßmehl vom innovationLab der Frankfurter Sparkasse sowie mit Anna Steck und Sina Tagscherer von der Volksbank Bruchsal-Bretten eG über unterschiedliche Ansätze, um eine Digitale Innovation in Kreditinstituten voran zu treiben. Bankkunden sind technisch immer versierter und erwarten von ihren Hausbanken ganz...

PEPE digital:masters 2017
in Berlin

Neuigkeiten
/by
Neuer Besuchrrekord! Doppelt so viele Teilnehmer wie im letzten Jahr besuchten die spannenden Panel-Diskussionen und nahmen am regen Ideenaustausch teil. Konferenz & Preisverleihung Am 14. September 2017 kamen die Macher der innovativsten digitalen Kampagnen deutscher Sparkassen und Genossenschaftsbanken in Berlin zusammen. Bei den PEPE digital:masters konnten sie sich untereinander über die...

Überraschungsaktionen im Jubiläumsjahr bei der Volksbank Raiffeisenbank Dachau

Neuigkeiten
/by
Viele Überraschungsaktionen zum 100. Bankjubiläum Mitglieder und Mitarbeiter gaben durchweg positives Feedback Im Interview mit Herrn Martin Richter von der Volksbank Raiffeisenbank Dachau eG haben wir erfahren, wie das Jubiläumsjahr bei ihren Mitgliedern und Mitarbeitern ankam und welche Highlights für ihn noch in besonderer Erinnerung geblieben sind. Herr Richter, Sie haben vor...

In 5 Schritten Ihre Onlinewerbung optimieren

Neuigkeiten
/by
Wie Onlinewerbung regional ankommt Wir erklären Ihnen wie Sie mit fünf einfachen Schritten Ihre Werbung im Internet optimieren. Regionale Onlinewerbung bedeutet Werbung in Ihrem Einzugsgebiet nahezu ohne Streuverluste: Ob größere regionale Gebiete oder exakt auf einzelne Stadtteile zugeschnitten, so kommt Ihre Werbung zielsicher bei der Zielgruppe an.   Damit Sie gefunden werden:...