Neuigkeiten

Hier finden sich regelmäßig die neuesten Berichte aus der Welt der beliebten Berliner Finanzmarketing-Agentur FFE media.
Die sympathischen Spezialisten für Sparkassen und Genossenschaftsbanken verstehen sich nicht nur auf vortreffliche Kommunikation für Ihre Kunden sondern lassen auch ab und an Blicke hinter die Kulissen zu.

PEPE digital:masters 2017:Social Media

Neuigkeiten
/by
Arthur Derr und Kevin Weber von der Volksbank Lahr, sichern sich den ersten Platz in der Kategorie Social Media. Mit Ihrem Adventskalender 4.0 generierten Sie über 500.000 User und 10.000 Aufrufe pro Video. Nicht weniger interessant war die herausragende und zugleich unkonventionelle Social-Media-Strategie der SPARKs-App der Sparkasse...

PEPE digital:masters 2017: Digitale Innovation

Neuigkeiten
/by
Bei den PEPE digital:masters 2017 sprachen wir mit Michael Koßmehl vom innovationLab der Frankfurter Sparkasse sowie mit Anna Steck und Sina Tagscherer von der Volksbank Bruchsal-Bretten eG über unterschiedliche Ansätze, um eine Digitale Innovation in Kreditinstituten voran zu treiben. Bankkunden sind technisch immer versierter und erwarten von ihren Hausbanken ganz...

PEPE digital:masters 2017
in Berlin

Neuigkeiten
/by
Neuer Besuchrrekord! Doppelt so viele Teilnehmer wie im letzten Jahr besuchten die spannenden Panel-Diskussionen und nahmen am regen Ideenaustausch teil. Konferenz & Preisverleihung Am 14. September 2017 kamen die Macher der innovativsten digitalen Kampagnen deutscher Sparkassen und Genossenschaftsbanken in Berlin zusammen. Bei den PEPE digital:masters konnten sie sich untereinander über die...

Überraschungsaktionen im Jubiläumsjahr bei der Volksbank Raiffeisenbank Dachau

Neuigkeiten
/by
Viele Überraschungsaktionen zum 100. Bankjubiläum Mitglieder und Mitarbeiter gaben durchweg positives Feedback Im Interview mit Herrn Martin Richter von der Volksbank Raiffeisenbank Dachau eG haben wir erfahren, wie das Jubiläumsjahr bei ihren Mitgliedern und Mitarbeitern ankam und welche Highlights für ihn noch in besonderer Erinnerung geblieben sind. Herr Richter, Sie haben vor...

In 5 Schritten Ihre Onlinewerbung optimieren

Neuigkeiten
/by
Wie Onlinewerbung regional ankommt Wir erklären Ihnen wie Sie mit fünf einfachen Schritten Ihre Werbung im Internet optimieren. Regionale Onlinewerbung bedeutet Werbung in Ihrem Einzugsgebiet nahezu ohne Streuverluste: Ob größere regionale Gebiete oder exakt auf einzelne Stadtteile zugeschnitten, so kommt Ihre Werbung zielsicher bei der Zielgruppe an.   Damit Sie gefunden werden:...

PEPE digital:masters 2016: Digitale Filialgestaltung

Neuigkeiten
/by
Teilnehmer der Podiumsdiskussion: Stephanie Thun (FFE media) Janina Hirschlinger (Filialleiterin Spot, Sparkasse Göttingen) Lara Hildebrandt (Auszubildende, Sparkasse Göttingen) Christian Davids (Leiter Marketing, Volksbank Krefeld)   FFE: Lange Zeit hatten Bankfilialen mit Bäckern eines gemeinsam: es gab sie an fast jeder Ecke. Doch allmählich werden Deutschlands Bankfilialen rar. Allein seit Anfang dieses Jahres haben Sparkassen und...

Ein Jubiläumsjahr ist etwas besonderes – 2017 für die Sparkasse Lippstadt

Neuigkeiten
/by
2017 feiert die Sparkasse Lippstadt ihren 175. Geburtstag Mit einer emotionalen Kundenansprache beziehen Sie die Menschen in der Region ein Im Interview mit Herrn Dirk Rabe von der Sparkasse Lippstadt haben wir erfahren, welche Highlights des Jubiläumsjahres für ihn besonders hervorstechen und wie es ihm gelingt alle Maßnahmen unter einen Hut...

Suchmaschinenoptimierung für Banken

Neuigkeiten
/by
Mehr Traffic für Ihre Internet-Filiale Suchmaschinenoptimierung ist hier das Stichwort – ähm Keyword! Doch wie funktioniert das eigentlich? Um bei der Suche im Netz eine optimale Sichtbarkeit zu erlangen, müssen verschiedene Faktoren zusammenspielen. Die Basis einer idealen Suchmaschinenoptimierung (SEO) bildet eine gewissenhafte Keywordrecherche. Nur wenn es gelingt die wirklich relevanten Keywörter...

7 Anlässe zur Ansprache von jungen Bankkunden

Neuigkeiten
/by
Entdecken Sie ideale Kommunikationsanlässe zur Ansprache Ihrer jungen Bankkunden Junge Bankkunden sind nicht erst in der Zukunft relevant. Studien zeigen, dass sechs von zehn befragten Jugendlichen Spaß daran haben, sich um ihre Geldangelegenheiten selbst zu kümmern. Für Kreditinstitute gilt es, dies durch geeignete Maßnahmen zu nutzen. Investitionen in den Jugendmarkt...

Roadmap zur digitalisierten Bank

Neuigkeiten
/by
Diese 5 Erfolgsstrategien bringen Sie auf den Erfolgspfad einer digitalisierten Bank Neue Technologien erzeugen ein dynamisches Wettbewerbsumfeld für Banken und Sparkassen. Schon heute ist absehbar, dass Banking zukünftig viel stärker digitalisiert ablaufen wird. Um nicht gegenüber Wettbewerbern zurückzufallen, sollte auch Ihr Kreditinstitut ausgetretene Pfade verlassen und die Zukunft als digitalisierte...