Print

Print als Basis der Kundenkommunikation

Print wirkt. Online auch. Und sie ergänzen sich prächtig. In welchem Verhältnis Produkte aus den beiden Bereichen sinnvoll eingesetzt werden, ist vor allem von den Kommunikationszielen und der Zielgruppendefinition abhängig. Gerade weil sich mit Flyern, Broschüren, Kundenmagazinen und Co. immer noch alle Zielgruppen erreichen lassen, ist es von Vorteil Print als Basis der Kommunikationsmaßnahmen einzusetzen.

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Aktuelle Produkte

/Posted by: Jana Gering
Groß, größer, A4 Postkarte: Aufmerksamkeitsstarke Werbung für Ihre Online-Tools Mit einer großen Maxi-Postkarte im ungewöhnlichen A4-Format hat die Sparkasse Vorpommern ihr Preisfinder-Tool für Immobilien aufmerksamkeitsstark beworben. Ziel dieser eindrucksvoll gestalteten Postwurfsendung war es, die Kunden...
/Posted by: Björn Rother
Plakate unterstreichen Jubiläumsjahr Im Rahmen des 175 Jahre Sparkasse Harburg-Buxtehude Jubiläums erreicht das Kreditinstitut mit einer aktionsbezogenen, neuen Plakat-Kampagne viel Aufmerksamkeit. So erhalten die Sparkassen-Kunden 175 Euro Bonus für ihr Richtfest bei einem neuen Bauvorhaben...
/Posted by: Björn Rother
Jedes Jahr ein besonderes Highlight in der Unternehmenskommunikation ist die Pflicht zur Veröffentlichung des Jahresberichts. Die Sparkasse Erding-Dorfen nutzte diese Chance mit einem hochwertigen und übersichtlichen Jahreskurzbericht. In der sechsseitigen Broschüre wird die aktuelle...
/Posted by: Björn Rother
Gemeinsam allem gewachsen. So präsentiert sich die Sparkasse Mainfranken Würzburg als engagiertes Finanzinstitut und starker Partner in der Region. In dem modern gestalteten Jahresreport blickt die Sparkasse auf das vergangene Geschäftsjahr zurück und präsentiert sich freundlich und...
/Posted by: Melanie Gey
Hochwertige Informationsbroschüre präsentiert die umgebaute Hauptstelle Mit der hochwertigen 28-seitigen Informationsbroschüre zum Erweiterungsbau ihrer Hauptstelle bietet die Mittelbrandenburgische Sparkasse ihren Kunden einen einzigartigen Blick hinter die Kulissen. Spannende Infografiken mit Fakten rund um den Neubau...
/Posted by: Florian Schwarz
Frühjahrsputz für Ihre Kundendatenbank mit Gewinnspiel-Mailing Beim Frühjahrsputz-Gewinnspiel verschicken wir für Ihr Institut ein Mailing an Ihre Kunden, bei denen die Telefonnummer oder E-Mail-Adresse nicht hinterlegt ist oder an Kunden, deren Adressdaten allgemein aktualisiert...
/Posted by: Steffie Thun
Sie haben die Wahl: Full-Service oder selbst gestalten Nutzen Sie unser modulares Angebot und präsentieren Sie Ihre Arbeit der letzten 12 Monate in einem ansprechenden und übersichtlichen Kompaktfolder. Mit dem Buy-out kinderleicht selbst kreativ werden Dabei bieten...
/Posted by: Björn Rother
In kompakter Form berichtet die norddeutsche Genossenschaftsbank über ihr vergangenes Geschäftsjahr. Spannende und kurzweilige Textbeiträge sowie zahlreiche Impressionen informieren die Zielgruppe auf den Punkt. Unter dem Motto „Auf Kurs“ steckt die Kieler Volksbank klar...
/Posted by: Melanie Gey
Der Nachhaltigkeitsbericht seit 2018 Pflicht Seit dem Geschäftsjahr 2018 müssen Banken und Versicherungsunternehmen mit mehr als 500 Beschäftigten einen separaten Nachhaltigkeitsbericht bereitstellen. So fordert es die neue EU-Richtlinie 2014/95/EU zur Offenlegung nichtfinanzieller und die Diversität...
/Posted by: Melanie Gey
Haptischer Plusfolder Immobilien präsentiert Ihre umfassenden Leistungen Der Immobilienmarkt ist stark umworben. Jetzt ist es wichtiger denn je, sich von der Konkurrenz abzuheben und die Kompetenz Ihrer Sparkasse oder Genossenschaftsbank zu vermitteln. Mit dem Plusfolder...
/Posted by: Melanie Gey
Soundmailing als Einladung zum Beratungsgespräch Mit dem Soundmailing von FFE media laden Sie Ihre Firmenkunden auf unkonventionelle Art zu einem persönlichen Beratungsgespräch ein. Klappt der Empfänger das Mailing in Form eines Smartphones auf, ertönt eine...
/Posted by: Melanie Gey
Werbemittel zur Auszeichnung Beste Bank Für Ihre Auszeichnung als Beste Bank entwickeln wir ein aufmerksamkeitsstarkes Kampagnenmotiv. Darauf aufbauend statten wir Ihre Geschäftsstellen mit passenden Werbemitteln wie Beachflags oder Roll-Ups aus. Hierfür werden die Motive für...
/Posted by: Melanie Gey
Imagekampagne: Garantiert beste Beratung Die Sparkasse Hohenlohekreis rückte mit dieser Imagekampagne ihre neuen Qualitätsversprechen in das Bewusstsein bestehender und potenzieller Kunden. In Zusammenarbeit mit FFE Media wurde das Design für die aufmerksamkeitsstarke Kampagne entworfen. In...
/Posted by: Melanie Gey
Erfreuen Sie Ihre Kunden mit dem Geburtstagsgewinnspiel Nicht nur Sie haben etwas zu feierm! Begeistern Sie Ihre Kunden beispielsweise mit einem persönlichen Geburtstagsgruß und einer Danksagung im Rahmen Ihres Jubiläumsjahres! Mit unserem Selfmailer zum Geburtstag...
/Posted by: Melanie Gey
Der Jahreskurzbericht vereinfacht Ihnen die Veröffentlichung Die Volksbank Diepholz-Barnstorf setzt für ihren Jahreskurzbericht auf die Kompetenz von FFE media. Zahlen und Fakten aus dem vergangenen Geschäftsjahr werden in einem hochwertigen Folder im Q4-Format präsentiert. Ein...
/Posted by: Melanie Gey
Imagekampagne: Leistungen, die begeistern FFE media entwickelte für die Stadtsparkasse Magdeburg eine ansprechende Imagekampagne mit dem Ziel, die Leistung der Stadtsparkasse in den Mittelpunkt der Kommunikation zu rücken. Je ein Mitarbeiter der Stadtsparkasse präsentierte im...
/Posted by: Melanie Gey
Unsere Erfolgsbilanz - Jahresbericht der PSD Bank Die PSD Bank Westfalen-Lippe präsentiert ihre Geschäftszahlen 2017 erneut als kompakten Jahresbericht. Hierfür wurden neben einem Vorstandsinterview und den Bilanzzahlen auch ein umfassender Wirtschaftsbericht ansprechend aufbereitet. Das neue...
/Posted by: Melanie Gey
Flyer Privatkredit: Jetzt Wünsche erfüllen Informieren Sie mit dem Flyer Privatkredit über die Möglichkeiten und Ihre Beratungsangebote. Ein möglicher Aufhänger: Raus aus dem Alltag, rein ins Abenteuer. Immer mehr junge Erwachsene entscheiden sich nach dem...
/Posted by: Melanie Gey
Flyer Ausbildung weckt Neugier für Ihr Institut Immer weniger Jugendliche streben eine betriebliche Ausbildung an. Daher ist es umso wichtiger, sich vom Wettbewerb abzugrenzen und die Vorteile einer Bankausbildung zu bewerben. Im Flyer Ausbildung von...
/Posted by: Melanie Gey
Volksbank Esslingen eG informiert junge Kunden zu Versicherungen Mit einem ansprechenden Flyer informiert die Volksbank Esslingen eG  über ihre zahlreichen Versicherungsprodukte für junge Erwachsene. Hier werden sie auf mögliche Schadensfälle aufmerksam gemacht und erfahren wie...
/Posted by: Melanie Gey
Sparkasse präsentiert umfassendes Multikanal-Angebot Die Broschüre „Banking ist einfach“ zeigt das umfassende Multikanal-Angebot der Sparkasse. So entstand eine moderne Broschüre, die aktuelle Themen wie Online- und Mobile-Banking oder paydirekt beinhaltet. Der besondere Clou: In der...
/Posted by: Melanie Gey
Flyer bringt Ihre Mitgliedervorteile auf einem Blick Informieren Sie Interessenten und Kunden über die Vorteile der Mitgliedschaft bei Ihrer Genossenschaftsbank. Vom genossenschaftlichen Geschäftsmodell, über Vorteile für Mitglieder, bis hin zur genossenschaftlichen FinanzGruppe – Ihre Kunden...
/Posted by: Melanie Gey
Express Jahresbericht - kurz und knackig Dieser Jahresbericht ist genau die richtige Wahl, wenn Sie die Informationen aus dem letzten Jahr ansprechend aber kompakt verpacken möchten. Unser erfahrenes Team steht Ihnen dabei von der Planung...
/Posted by: Melanie Gey
Jahresbericht Klassik - bewährte Inhalte modern präsentiert Sie haben Routine darin, Ihren jährlichen Jahresbericht zu erstellen? Die bewährten Inhalte sollen in einem frischen Layout erstrahlen und so Ihre Leser begeistern? Dann ist der Jahresbericht Klassik...
/Posted by: Melanie Gey
Kundenmagazin s-Tipp mit langjähriger Tradition Das beliebte Kundenmagazin s-Tipp der Sparkasse Parchim-Lübz (Mecklenburg-Vorpommern) liefert den Lesern einen informativen und emotionalen Bezug zu ihrer Sparkasse. Mit der Unterstützung von FFE media gab die Sparkasse Parchim-Lübz ihrem Kundenmagazin einen neuen Anstrich. In...
/Posted by: Melanie Gey
Jahresbericht Premium - so individuell wie Sie Ihr Jahresbericht ist für Sie mehr als nur eine lästige Pflicht? Sie wollen Ihre Leser mit spannenden Inhalten in Ihren Bann ziehen? Dann ist der Jahresbericht Premium von...
/Posted by: Melanie Gey
Kundeninformation mit Maxipostkarte zum Multikanal-Banking Zur Information der Kunden über die vielfältigen Kontaktpunkte zu ihrer Bank setzte die Raiffeisenbank Kissing-Mering eG eine Maxipostkarte zum Thema Multikanal-Banking um. Insbesondere das Telefon-Banking mit attraktiver Erreichbarkeit des Kundenservice-Centers...
/Posted by: Melanie Gey
Sparkasse Hohenlohekreis - Jahresbericht Beeindruckende 360°-Panoramaaufnahmen aus dem Geschäftsgebiet sind der Blickfang im Jahresbericht der Sparkasse Hohenlohekreis. Damit verleiht das regionale Kreditinstitut seinem Anspruch, einen Rundumblick auf das Geschäftsgebiet zu haben, besonderen Ausdruck. Spannende Beiträge rund...
/Posted by: Melanie Gey
Emotionale Bindung mit dem Kundenmagazin Giro Star Mehr Wert durch Mehrwert: Das Kundenmagazin Giro Star der Kreissparkasse Melle (Niedersachsen) sorgt drei Mal im Kalenderjahr im Geschäftsgebiet der Sparkasse für Begeisterung. Mit dem Giro:Star deckt die Kreissparkasse Melle ein breites...
/Posted by: Melanie Gey
Sparkasse Pforzheim Calw - Jahresbericht 2015 Unter dem Titel „Ideengeber der Region“ präsentiert sich die Sparkasse Pforzheim Calw wiederholt als sympathisches Finanzinstitut, das die Region bewegt. Im Mittelpunkt des Leistungs- und Gesellschaftsberichtes stehen diesmal Sparkassen-Kunden,...
/Posted by: Melanie Gey
Imagebroschüre zeugt von Transparenz und Ehrlichkeit Nach einer internen Neuordnung stellt die VR-Bank Mittelbaden ihre Führungskräfte in einer hochwertigen Imagebroschüre von FFE media vor. Neben dem Vorstand und dem Aufsichtsrat werden Mitarbeiter aus verschiedenen Bereichen präsentiert....
/Posted by: Melanie Gey
Volksbank Rhein-Nahe-Hunsrück eG - Jahresbericht 2015 Auch in diesem Jahr überzeugt die Volksbank Rhein-Nahe-Hunsrück eG mit einem außergewöhnlichen Jahresbericht. Unter dem Titel „Höchstleistungen“ veröffentlicht die Volksbank Rhein-Nahe-Hunsrück eG nicht nur ihre finanziellen Leistungen, sondern bietet...
/Posted by: Melanie Gey
Führungsleitbild eindrucksvoll präsentiert Um den Mitarbeitern das neue Führungsleitbild nachhaltig zu vermitteln, setzt die Volksbank Greven auf einen haptischen Informationsfolder in Plusform. Dieser beinhaltet das neue Leitbild und ist optisch ansprechend gestaltet. Passende Icons sorgen...
/Posted by: Melanie Gey
Kundenmagazin BANKaktuell der Raiffeisenbank eG Herxheim Mit einem ansprechenden Kundenmagazin informiert die Raiffeisenbank eG Herxheim ihre Kunden und Mitglieder regelmäßig über verschiedene Bankthemen. Hierfür übernahm FFE Media die Gestaltung und unterstützende Textredaktion. Der Auftritt des...
/Posted by: Melanie Gey
Jahresbericht Klassik mit Premium Zusatzoptionen Im Jahresbericht der Volksbank Weinheim werden die Gesichter des Erfolgs vorgestellt. Stellvertretend für die Mitarbeiter der Volksbank geben die Vorstände und drei Bereichsleiter Experteninterviews zu verschiedenen Themen wie Vermögensaufbau oder...
/Posted by: Melanie Gey
Premium Jahresbericht der Volksbank Rhein-Nahe-Hunsrück Der Jahresbericht 2014 der Volksbank Rhein-Nahe-Hunsrück wurde unter dem Titel „Wachstumsstrategien 2014“ als regionaler Garten-Ratgeber veröffentlicht. Die gärtnerischen Wachstumsstrategien bereichern dabei die finanziellen Wachstumsstrategien der Volksbank. Die unkonventionelle Kombination der...
/Posted by: Melanie Gey
Plakate und Anzeigen präsentieren Image Unter dem Motto „Ehrlich.Engagiert. Erfahren.“ präsentierten wir die Sparkasse Elbe-Elster mit einer neuen Imagekampagne ihren Kunden. Bei der Motivauswahl setzte die Sparkasse Elbe-Elster auf die Gesichter der Region. Entwickelt wurden die...

Vorteile für Genossenschaftsbanken, Sparkassen und Versicherer

Der klassische Weg, Produkte durch Printerzeugnisse zu bewerben, bringt gegenüber Online einige Vorteile mit sich, die besonders für Finanz- und Versicherungsinstitute interessant sind.

Ein großer und nicht zu verachtender Vorteil ist die Glaubwürdigkeit. Eine hochwertige Broschüre aus Papier hinterlässt einen einprägsameren Eindruck als jedes Online Medium und baut durch die Haptik schneller Vertrauen auf. Printmedien werden immer noch für eine verlässliche Informationsquelle gehalten.

Intensive Auseinandersetzung

Zudem erfolgt mit gedruckten Werbemitteln oft eine intensivere Auseinandersetzung als mit Angeboten im Onlinebereich. Im Netz klicken wir uns schnell von einem Schlagwort zum nächsten. Eine visuell und haptisch ansprechende Broschüre liegt jedoch rasch einmal auf dem Wohnzimmertisch Ihrer Kunden und schafft dadurch weit intensivere Impressionen als Onlinewerbung.

Print bietet viele Vorteile

Die Streuwirkung von Print ist im Gegensatz zu Online relativ groß, da viele Menschen angesprochen werden, die zum Zeitpunkt der Kontaktaufnahme kein Interesse an dem beworbenen Produkt oder der Dienstleistung haben. Dennoch können auch mit dieser breiten Ansprache Erfolge erzielt werden. Neben der definierten Zielgruppe werden auch mögliche zukünftige Interessenten erreicht, die man bisher vielleicht noch nicht angesprochen hatte.

Besonders regional agierende Unternehmen, wie Genossenschaftsbanken, Sparkassen und Versicherer, profitieren hier vom regionalen Bezug, da sie die Zielgruppen mit diesem gemeinsamen Thema erreichen können.

  • Glaubwürdigkeit
  • Haptik
  • intensivere Auseinandersetzung
  • breite Zielgruppe kann erreicht werden
  • besonders für Unternehmen mit regionalem Bezug
  • viele gestalterische Möglichkeiten (Grafik, Text, …)