PEPE digital:masters 2017
in Berlin

Neuer Besuchrrekord! Doppelt so viele Teilnehmer wie im letzten Jahr besuchten die spannenden Panel-Diskussionen und nahmen am regen Ideenaustausch teil.

Konferenz & Preisverleihung

Am 14. September 2017 kamen die Macher der innovativsten digitalen Kampagnen deutscher Sparkassen und Genossenschaftsbanken in Berlin zusammen. Bei den PEPE digital:masters konnten sie sich untereinander über die neuesten Trends und Ideen austauschen, ihre Projekte präsentieren und diskutieren.
Gemeinsam mit den Digital-Experten der Agentur FFE media wurden in den inspirierenden Panel-Diskussionen Leitideen, Herausforderungen und Erfolge besprochen und Erfahrungen auf Augenhöhe mit den anwesenden Kollegen geteilt. Die Best-Practice-Beispiele wurden zunächst von der Redaktion des PEPE-Magazins vorausgewählt. Die anwesenden Fachbesucher aus ganz Deutschland stimmten nach jedem Panel ab, welche der präsentierten Ideen pro Kategorie mit dem ersten Preis prämiert werden sollte: einer digitalen Kampagnenkreation der Agentur FFE media im Wert von 2.000 Euro. Beim relaxten Barbecue am Abend ließen Preisträger, Fachbesucher und Digital-Experten der Agentur den spannenden Tag ausklingen und nutzten die Gelegenheit für Ideenaustausch und Networking in lockerer Atmosphäre.

Region im Netz

Die Sparkasse Leipzig zeigte, wie die Breitensportserie „Sparkassen-Challenge“ im Netz begleitet und für alle erlebbar gemacht wird. Die Stadtsparkasse München berichtete über ihr erfolgreiches Digital-Magazin „Mein München“.

Digitale Filialgestaltung

Mit der neuen Showroom-Filiale und der Kontoeröffnung to go überraschte die VR-Bank Bamberg eG. Mit ihrer S-Corner realisierte die Sparkasse zu Lübeck die Traumfiliale ihrer Auszubildenden – vernetzt und interaktiv. Die Sparkasse Werl stellte ihre S1-Filiale vor – das Beratungscenter für technikaffine Kunden.

Social Media

Die Volksbank Lahr eG präsentierte den Facebook Adventskalender 4.0 – ihre bislang erfolgreichste Social Media Aktion. Das SPARKs-Team der Sparkasse Paderborn-Detmold zeigte ihr umfassendes Social Media Engagement für junge Kunden.

Digitale Innovation

Die Volksbank Bruchsal Bretten eG präsentierte ihr Digitales Mitgliedernetzwerk, bei dem die Mitglieder zukünftig noch mehr über ihre Bank bestimmen können. Über ihre Ideenschmiede, das innovationLab, sprach die Frankfurter Sparkasse.

Digitaler Vertrieb

Mit der Kampagne „Dein Sommer“ bewarb die Förde Sparkasse ihre Jugendgirokonten mit sechs exklusiven Gewinnspielen. Die Heidenheimer Volksbank zeigte mit ihrem Konzept „Regional trifft Digital“, wie sie mobilen mit digitalem Kundenservice ideal verknüpft.

Die Preisträger

REGION IM NETZ

Stadtsparkasse München

Stefan Lutz
Abteilungsleiter Medialer Vertrieb und Marketing

Sparkasse Leipzig

Dr. Frank Steinmeyer
Abteilungsdirektor Kommunikation-Öffentlichkeitsarbeit

DIGITALE FILIALGESTALTUNG

VR Bank Bamberg eG

Ulrich Stock
Vorstandsvorsitzender

Sparkasse Werl

Dirk Häken
Projektleiter S1

Sparkasse zu Lübeck

René Lange
Kundenbetreuer S-corner

SOCIAL MEDIA

Volksbank Lahr eG

Artur Derr
Privatkundenberater

Kevin Weber
Privatkundenberater

Sparkasse Paderborn-Detmold

Eva Schotte
Teammitglied SPARKs

Edwin Schmidt
Teammitglied SPARKs

DIGITALE INNOVATION

Frankfurter Sparkasse

Michael Koßmehl
innovationLab

Volksbank Bruchsal-Bretten eG

Anna Steck
Vorstandsassistenz

Sina Tagscherer
Betreuung Mitgliedernetzwerk

DIGITALER VERTRIEB

Förde Sparkasse

André Santen
Leiter Unternehmenskommunikation

Heidenheimer Volksbank eG

Jürgen Pröbstle
Bereichsleiter Kommunikation/Marketing

Share Post :